Der Zeitpunkt von Ideen

Der Zeitpunkt von Ideen

Ideen sind immer nur dann wertvoll, wenn sie auch umgesetzt werden! Nicht umgesetzte Ideen, können keine neuen Werte schaffen.

Nur, wann haben wir die besten Ideen?

Hatten Sie  auch schon zu den „unmöglichsten“ Zeitpunkten großartige Einfälle, die sie aber schon wieder vergessen haben, als sie diese notieren wollten? Mir ist das leider schon öfters passiert, besonders oft beim Laufen am Sonntag Vormittag. Endlich zu Hause angekommen, konnte ich die großartigen Gedanken nur mehr bruchstückhaft rekonstruieren. Einen Gutteil der Idee hatte ich in der Zwischenzeit leider wieder vergessen.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir genau dann die besten Ideen haben, wenn wir uns gerade nicht unmittelbar mit einem Problem beschäftigen.  Umso wichtiger ist es, diese Lösungen, egal wann und wo sie gefunden werden, fest zu halten. Nur so haben sie die Chance, auch umgesetzt zu werden.

Nur dann können diese Ideen einen Wert erzeugen.

Wann haben Sie die besten Einfälle?